Einsätze

Am Sonntag den 7.Januar starteten wir mit unserem ersten Autobahndienst ins Jahr 2024. Durch den Rückreiseverkehr am Ende der Weihnachtsferien war viel los auf Bayerns Straßen, sodass es kräftig was zu tun gab. Insgesamt fünf…

mehr

Verrutschte Ladung führte am gestrigen späten Nachmittag des 03. Januar zum ersten Einsatz des neuen Jahres. In einem mit vollen Bierkisten beladenen Sattelauflieger kippte ein Teil der Ladung zur Seite und drückte gegen die…

mehr

Fahrtrichtung Höchstadt ein Sattelzug in Brand. Noch während der Löscharbeiten zeichnete sich ab, dass zum vollständigen Ablöschen der Fracht aus Metallteilen schwereres Gerät benötigt wird. Der an der Einsatzstelle anwesende…

mehr

Ein Unwetter mit heftigen Starkregen entlud sich am Abend des 17.August über Nürnberg, woraufhin Unterführungen, Keller und Tiefgaragen mit Wasser vollliefen. Gegen 20:15 Uhr wurde bei uns im Ortsverband Vollalarm ausgelöst um die…

mehr
Auch in diesem Jahr veranstaltete der Bayerische Rundfunk (BR) die BR-Radltour. Die, nach eigenen Aussagen, größte Sportveranstaltung Bayerns lockte in diesem Jahr wieder 1.000 Teilnehmer zu der einwöchigen Fahrradveranstaltung.…
mehr

Am Sonntag den 23.07. fand der 32. Erlanger Triathlon in Stadt und Landkreis statt. Wir unterstützten das weit über die Stadtgrenzen bekannte Event tatkräftig mit Technik und Manpower. So sorgten wir für einen Teil der…

mehr