Übungsarchiv

Um für den Ernstfall gewappnet zu sein muss regelmäßig geübt werden. Deshalb nutzten unsere Einsatzkräfte den Ausbildungssamstag, um gemeinsam mit Kräften vom THW Ortsverband Fürth eine umfangreiche Übung mit verschiedenen…
mehr

Am 7.8. fand im THW Ortsverband Fürth die Grundausbildungsabschlussprüfung statt. Auch Felix aus unserem Ortsverband war als Prüfling vor Ort, um in Theorie und Praxis das gelernte unter Beweis zu stellen. Die Prüfung befähigt die…

mehr

Was macht das Ehrenamt beim Technischen Hilfswerk aus? Wie steht der Arbeitger zu der Arbeit beim THW? Unsere Ausbildungsbeauftragte Eva wurde hierzu vom Bayerischen Rundfunk begleitet und gab einen Einblick in "ihr" THW

https://ww…

mehr

Am vergangenen Samstag stand der Ausbildungsdienst, trotz hoher Einsatzlage, unter dem Motto: „Der Einsatz rund ums Großtier“. Stellvertretend für alle Großtiere ging es um das Pferd.

Im Laufe des Vormittags stand der Theorieteil…

mehr

Zwei Worte beschreiben es ganz gut – „läuft wieder“. So machte sich die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen auf dem Weg zum Main-Donau-Kanal um die Schmutzwasserpumpe "Hannibal" zu betreiben. Normalerweise kommt diese nach…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: