Übungsarchiv

Der Austausch eines Ortsnetztransformators im Herzogenauracher Stadtteil Höfen brachte für die Einsatzkräfte der Fachgruppe Elektroversorgung die Möglichkeit aus der Not eine Tugend zu machen. So wurde aus dem Transformatortausch…

mehr

Das Thema der heutigen Ausbildung der Bergungsgruppe war Retten aus Höhen und Tiefen. Das wir tatsächlich retten müssten dachte keiner von uns. Bei der Erkundung der Übungsstelle fiel auf, dass sich ein kleiner grüner Frosch im…

mehr

THW Erlangen speist mit seiner 200 kVA Netzersatzanlage Strom ins Netz der Erlanger Stadtwerke ein

Damit die Fachkräfte des Ortsverbands Erlangen ihre Netzersatzanlage im Einsatzfall routiniert betreiben können, muss der Umgang…
mehr

Vergangene Woche unterstütze eine Bergungsgruppe die Kameraden von der Schnelleinsatzgruppe der BRK Bereitschaft Erlangen 1 bei der Bewältigung einer größeren Übung im Theater Erlangen.

Nach einen angenommenen Stromausfall kam es…

mehr
Vom 7. bis 9. September 2018 stand die diesjährige 3-Tagesübung auf dem Programm. Die Anfahrt wurde als Kraftfahrer-Ausbildung genutzt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: