Übungsarchiv

An zwei Samstagen im August (20.08. und 27.08.2022) wurden die THW Helferinnen und Helfer aus dem THW Regionalstellenbereich Nürnberg im Umgang mit Großtieren, in diesem Fall das Pferd als Ausbildungsobjekt, geschult.
mehr
Den berühmten Blick über den Tellerrand nutzten die Erlanger Einsatzkräfte der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen bei einer gemeinsamen Übung mit Helferinnen und Helfern der selbigen Fachgruppe vom THW Forchheim. Ziel war es die…
mehr

Die Hitze und Trockenheit der vergangenen Tage haben gezeigt, wie wichtig es ist für den Ernstfall vorbereitet zu sein. Aus diesem Grund übten die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Frauenaurach gemeinsam mit THW Einsatzkräften…
mehr

Wer kennt nicht die verstopfte Dachrinne am Haus? Schnell die Leiter holen und säubern. Doch bei uns in der THW-Unterkunft ist das ein größeres Unterfangen. Große Dachflächen machen das Vorgehen unpraktisch und ziemlich…
mehr

Mit großer Freude konnten die Einsatzkräfte der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen vergangene Woche ihren neuen LKW 7t mit Ladebordwand in Empfang nehmen. Das Fahrzeug dient der Fachgruppe zum Transport von Personal und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: