Übungsarchiv

Das St. Theresien-Krankenhaus in Nürnberg will im Falle eines Falles gut vorbereitet sein und wir auch. Aus diesem Grund wurde heute in den frühen Morgenstunden ein Brand im Küchenbereich und damit verbunden der Ausfall der Küche…

mehr

Die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen war heute mit fünf Helfern beim Ortsverband Eichstätt zu Gast. Dort hat der Zugführer Martin Bauch für uns eine Ausbildung speziell für Maschinisten Schmutzwasserpumpen auf deren 5000er Börger…

mehr

Der Austausch eines Ortsnetztransformators im Herzogenauracher Stadtteil Höfen brachte für die Einsatzkräfte der Fachgruppe Elektroversorgung die Möglichkeit aus der Not eine Tugend zu machen. So wurde aus dem Transformatortausch…

mehr

Das Thema der heutigen Ausbildung der Bergungsgruppe war Retten aus Höhen und Tiefen. Das wir tatsächlich retten müssten dachte keiner von uns. Bei der Erkundung der Übungsstelle fiel auf, dass sich ein kleiner grüner Frosch im…

mehr

THW Erlangen speist mit seiner 200 kVA Netzersatzanlage Strom ins Netz der Erlanger Stadtwerke ein

Damit die Fachkräfte des Ortsverbands Erlangen ihre Netzersatzanlage im Einsatzfall routiniert betreiben können, muss der Umgang…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: