Einsätze

  • 12.04.2021

    Einsatz nach Brand

    Vorgestern Nachmittag kam es auf dem Dach der noch im Bau befindlichen Gerd-Lohwasser-Halle im Erlanger Osten zu einem Brand auf dem Flachdach. Die Feuerwehr. Erlangen war mit zahlreichen Einsatzkräften im Einsatz gegen die...mehr

  • 30.03.2021

    Seit über einem Jahr im Corona Einsatz

    Seit nun mehr als einem Jahr befinden wir uns im Einsatz gegen die Pandemie. Diese herausfordernde Zeit brachte auch für uns allerhand Aufgaben mit sich. So legten Einsatzkräfte bisher über 18.000 Km zurück um mehr als 600...mehr


  • 08.12.2020

    THWler dem Coronavirus auf der Spur

    “Contact Tracing” ist der englische Begriff für “Kontaktnachverfolgung” und genau das ist ein wichtiger Baustein gegen die Verbreitung des Coronavirus. Bundesweit sind Gesundheitsämter damit beschäftigt, die Personen zu...mehr


  • 10.11.2020

    Corona Testzentrum fit für den Winter

    Technische Unterstützung für städtisches Testzentrummehr


  • 12.10.2020

    Nicht ganz dicht!

    2000m² verunreinigte Fahrbahnmehr


  • 20.09.2020

    Weg frei für Menschenrettung

    Am Samstag forderte die Feuerwehr Erlangen unseren Radlader zur Unterstützung an. In einem Mehrfamilienhaus in Erlangen kam es zu einem Internistischen Notfall, bei dem die Feuerwehr den bereits eingesetzten Rettungsdienst und...mehr


<< < 1 2 3 > >>