Einsatzarchiv

  • 25.10.2019

    Einsatz ausgelaufene Betriebsstoffe

    Am vergangenen Freitag musste unsere Bereitschaftsmannschaft ganz schön ran. Kurz nach bzw. während dem Dienstbeginn,kam auch schon der Einsatzauftrag durch die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen. Nach einem Fahrzeugbrand im...mehr


  • 19.07.2019

    Drei Kilometer Dieselspur mitten in der Rushhour

    Die Erlanger Autofahrer sind bedingt durch zahlreiche Baustellen im Stadtgebiet und auf der Autobahn schon so einiges gewohnt. Allerdings setzte ein Defekt am Kraftstoffsystems eines Fahrzeugs am vergangenen Freitag nochmal einen...mehr


  • 13.06.2019

    Brand auf dem verlassenen Firmengelände

    Mal wieder sorgte ein Brand auf dem verlassenen Firmengelände im Erlanger Stadtteil Eltersdorf für einen Einsatz. Die Hitze die bei dem Brand im Obergeschoss des Gebäudes entstand, war so groß, dass Teile des Betons von der...mehr


  • 08.06.2019

    Autobahnbereitschaftsdienst zum Ferienbeginn

    Ohne modernes Wechselverkehrszeichen gehts fast nicht mehr. Zu Beginn der Pfingstferien war das THW Erlangen am Freitag den 08.06.2019 im Auftrag der Verkehrspolizei Erlangen im Einsatz. Die Verkehrssicherung und zügige...mehr


  • 31.05.2019

    Feierabendbier...

    aber nicht für uns. Am späten Freitagnachmittag verlor ein LKW einen Teil seiner Ladung am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen.   Da abzusehen war, dass die Bergung des Havariegutes einiges an Zeit und Manpower in Anspruch...mehr


<< < 1 2 3 > >>