Einsatzarchiv

An zwei Samstagen im August (20.08. und 27.08.2022) wurden die THW Helferinnen und Helfer aus dem THW Regionalstellenbereich Nürnberg im Umgang mit Großtieren, in diesem Fall das Pferd als Ausbildungsobjekt, geschult.
mehr
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand vom 31.07.2022 bis zum 05.08.2022 die 31. BR Radltour des Bayerischen Rundfunk statt. Auch 24 Kräfte des THW aus ganz Bayern unterstützten die Tour wieder durch logistische…
mehr
Drei Jahre lang war Pause, nun konnte er wieder stattfinden: Der Sommernachtsball der Comödie Fürth. Rund 7.000 Besucher und Besucherinnen konnten Ende Juli in Abendgarderobe durch den Stadtpark flanieren, tanzen und es sich…
mehr

In der Nacht vom 14.07. auf den 15.07.2021 sorgten die verehrenden Regenfälle von Tief Bernd für schwere Zerstörungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Für uns startete am Abend des 15.Juli ein wochenlanger Einsatz der…
mehr

Am Freitagabend sorgte die angekündigte Gewitterfront für viel Arbeit für die Erlanger Einsatzkräfte. Gegen 20:00 Uhr wurde der Fachberater des THW-Erlangen von der Feuerwehr Erlangen mit dem Stichwort Baum auf Haus in die…
mehr