Einsatzarchiv

Das Tehnische Hilfswerk Erlangen ist bereits seit letzter Woche mit verschieden Logistikaufgaben für unterschiedliche Bedarfsträger im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus im Einsatz.

Gestern erhielten wir durch die…

mehr

In den frühen Morgenstunden wurde der Radlader des THW Erlangen von der Feuerwehr Erlangen zu einem LKW-Brand auf der Rastanlage Aurach Nord angefordert. Nachdem die Zugmaschine des Sattelzuges bereits durch die Kräfte der Feuerwe…

mehr

Wenn man die aktuellen Pressemeldungen so verfolgt, dann könnte man zu dem Schluss kommen, dass der Diesel bald zum Auslaufmodell wird. Etwas zu wörtlich nahm es da gestern ein Stadtbus und war seiner Zeit damit etwas voraus. Auf…

mehr

Am frühen Montagmorgen wurde der Radlader des THW Erlangen von den Kameraden des THW OV Baiersdorf zur Unterstützung der Bergungsarbeiten nach einem LKW Brand auf der A3 angefordert. Zwischen der Anschlussstelle Höchstadt-Nord und…

mehr

Am vergangenen Freitag musste unsere Bereitschaftsmannschaft ganz schön ran. Kurz nach bzw. während dem Dienstbeginn,kam auch schon der Einsatzauftrag durch die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen.

Nach einem Fahrzeugbrand im…

mehr