Einsatzarchiv

Wie ja mittlerweile fast jeder mitbekommen haben muss, ging Gestern Abend über Erlangen erneut ein Unwetter nieder. Erneut deshalb, weil Petrus erst am 17.06.2020 also vor gut zwei Monaten schonmal die Schleusen über der Stadt…

mehr

Im Erlanger Stadtteil Tennenlohe haben Bauarbeiter bei Erdarbeiten eine Werfergranate amerikanischen Ursprungs gefunden. Aufgrund der Einsatzmeldung wurde auch der Fachberater des THW-Erlangens alarmiert. Im Vergleich zu den…

mehr

Samstag 04.07.2020, die Corona Teststelle am Parkplatz vom Freibad West war seit dem 30. März 2020 in Betrieb. Mehr oder weniger über Nacht aufgebaut, wurde die Teststelle heute in knapp 4 Stunden komplett zurückgebaut. An der…
mehr

Am Montag Stand wieder eine Auslieferung von Schutzausstattung an. Damit besonders an den 18 Grundschulen der Unterrichtsbetrieb „normal“ stattfinden kann und das möglichst auch so bleibt sorgten wir über das Wochenende für die…

mehr

Gestern Unwetter heute Pandemie! Da war doch was! Oder!? Für viele fühlt sich die Pandemie mittlerweile nicht mehr wie eine an. Die Einschränkungen für die Bevölkerung und damit das Krisenempfinden werden weniger. Die Zahnräder im…

mehr