Einsatzarchiv

Die Erlanger Autofahrer sind bedingt durch zahlreiche Baustellen im Stadtgebiet und auf der Autobahn schon so einiges gewohnt. Allerdings setzte ein Defekt am Kraftstoffsystems eines Fahrzeugs am vergangenen Freitag nochmal einen…

mehr

Mal wieder sorgte ein Brand auf dem verlassenen Firmengelände im Erlanger Stadtteil Eltersdorf für einen Einsatz. Die Hitze die bei dem Brand im Obergeschoss des Gebäudes entstand, war so groß, dass Teile des Betons von der…

mehr

Ohne modernes Wechselverkehrszeichen gehts fast nicht mehr.

Zu Beginn der Pfingstferien war das THW Erlangen am Freitag den 08.06.2019 im Auftrag der Verkehrspolizei Erlangen im Einsatz. Die Verkehrssicherung und zügige…

mehr

aber nicht für uns. Am späten Freitagnachmittag verlor ein LKW einen Teil seiner Ladung am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen.  

Da abzusehen war, dass die Bergung des Havariegutes einiges an Zeit und Manpower in Anspruch nehmen wird,…
mehr

Ende letzten Jahres wurde im Bezirkskrankenhaus Ansbach, dass zu den Bezirkskliniken Mittelfranken gehört, der Ausfall der Küche und eine behelfsmäßige Versorgung von rund 750 Patienten geübt. 

Am 23.05.19 trat dann der Ernstfall…

mehr