Einsatzarchiv

aber nicht für uns. Am späten Freitagnachmittag verlor ein LKW einen Teil seiner Ladung am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen.  

Da abzusehen war, dass die Bergung des Havariegutes einiges an Zeit und Manpower in Anspruch nehmen wird,…
mehr

Ende letzten Jahres wurde im Bezirkskrankenhaus Ansbach, dass zu den Bezirkskliniken Mittelfranken gehört, der Ausfall der Küche und eine behelfsmäßige Versorgung von rund 750 Patienten geübt. 

Am 23.05.19 trat dann der Ernstfall…

mehr

Soviel Wasser musste aus einer Trogbrücke, die den Rhein-Main-Donau Kanal bei Dambach über das Rednitztal führt, gepumpt werden. Dies war nötig um Wartungsarbeiten durchführen zu können.

Die Trogbrücke wurde 1971 fertiggestellt und…

mehr

Am Mittwoch gegen 16 Uhr wurde das THW Erlangen zur Unterstützung der Kameraden des Technisches Hilfswerk Ortsverband Baiersdorf auf die A3 gerufen. Bei dem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW im Bereich der Anschlussstelle…

mehr

Gestern Nachmittag wurde für den Technischen Zug des THW Erlangen Alarm ausgelöst. Insgesamt 38 Erlanger THW Kräfte unterstützen die Kameraden aus dem Technisches Hilfswerk Fürth. Zum Zugtrupp und den zwei Bergungsgruppen die sich…

mehr