Einsatzarchiv

Soviel Wasser musste aus einer Trogbrücke, die den Rhein-Main-Donau Kanal bei Dambach über das Rednitztal führt, gepumpt werden. Dies war nötig um Wartungsarbeiten durchführen zu können.

Die Trogbrücke wurde 1971 fertiggestellt und…

mehr

Am Mittwoch gegen 16 Uhr wurde das THW Erlangen zur Unterstützung der Kameraden des Technisches Hilfswerk Ortsverband Baiersdorf auf die A3 gerufen. Bei dem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW im Bereich der Anschlussstelle…

mehr

Gestern Nachmittag wurde für den Technischen Zug des THW Erlangen Alarm ausgelöst. Insgesamt 38 Erlanger THW Kräfte unterstützen die Kameraden aus dem Technisches Hilfswerk Fürth. Zum Zugtrupp und den zwei Bergungsgruppen die sich…

mehr

Mehrere ergiebige Schneefälle sorgten Anfang Januar am Alpenrand für Schneehöhen von teilweise mehreren Metern. Dies führte dazu, dass die Schneelasten auf Dächern teils bedenkliche Dimensionen annahmen. Deshalb wurde in insgesamt…

mehr
Zahllose Fische drohten durch Sauerstoffmangel kläglich zu verenden.
mehr