Einsatzarchiv

Eine ausgedehnte Dieselspur sorgte am gestrigen Abend für den Einsatz von THW und Feuerwehr. Während die Kameraden der Feuerwehr Erlangen die Dieselspur abstreuten, nahm der Radlader mit Anbaukehrmaschine den Ölbinder wieder auf.…

mehr

Ein Stromausfall in der Erlanger Innenstadt rief in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unseren Fachberater auf den Plan. Einer unserer Fachberater war unter Hinzunahme eines Spezialisten der Fachgruppe Elektroversorgung in einer…

mehr

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen, nun wird es Zeit kurz innezuhalten und die Gedanken im schwindenden Jahr schweifen zu lassen… Nachdem das Erste Jahresdrittel noch von Corona geprägt war, hat uns pünktlich zum…
mehr

Am Donnerstag vor Heiligabend kam es in den Mittagsstunden zu einem Verkehrsunfall, bei welchen die Verankerung eines Tragbalkens mehrere Wohnbalkone beschädigt wurde. Nachdem sich unser Fachberater ein Bild der Lage vor Ort…

mehr

Früh aufstehen hieß es gestern für zehn Erlanger Helferinnen und Helfer. Nach dem Fund einer Fliegerbombe im Ansbacher Stadtgebiet war die Evakuierung von Anwohnern und Beschäftigten nötig, um den Blindgänger entschärfen zu…
mehr