Einsatzarchiv

Manchmal ändern sich Pläne - so auch der ursprüngliche Plan für unsere Helferinnen und Helfer in Nordrhein-Westfalen. Statt zur Steinbachtalsperre ging es in das vom Hochwasser stark getroffene Erfstadt. Gemeinsam mit dem THW Köln…

mehr

Unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen macht sich derzeit auf den Weg in Richtung Euskirchen in Nordrhein-Westfalen, um mit Großpumpen vor Ort zu unterstützen. Die Helferinnen und Helfer fahren sprichwörtlich in die Nacht, denn…

mehr

Nach heftigen Regenfällen in der Nacht zum Freitag den 09.07.2021 sowie am Tag selbst kam es im westlichen Mittelfranken zu teilweise schweren Überflutungen. Besonders schwer getroffen hat es die Landkreise Fürth, Neustadt a.d.…

mehr

Vorgestern Nachmittag kam es auf dem Dach der noch im Bau befindlichen Gerd-Lohwasser-Halle im Erlanger Osten zu einem Brand auf dem Flachdach. Die Feuerwehr. Erlangen war mit zahlreichen Einsatzkräften im Einsatz gegen die…

mehr

Seit nun mehr als einem Jahr befinden wir uns im Einsatz gegen die Pandemie. Diese herausfordernde Zeit brachte auch für uns allerhand Aufgaben mit sich. So legten Einsatzkräfte bisher über 18.000 Km zurück um mehr als 600…
mehr