Einsatzarchiv

Drei Jahre lang war Pause, nun konnte er wieder stattfinden: Der Sommernachtsball der Comödie Fürth. Rund 7.000 Besucher und Besucherinnen konnten Ende Juli in Abendgarderobe durch den Stadtpark flanieren, tanzen und es sich…
mehr

In der Nacht vom 14.07. auf den 15.07.2021 sorgten die verehrenden Regenfälle von Tief Bernd für schwere Zerstörungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Für uns startete am Abend des 15.Juli ein wochenlanger Einsatz der…
mehr

Am Freitagabend sorgte die angekündigte Gewitterfront für viel Arbeit für die Erlanger Einsatzkräfte. Gegen 20:00 Uhr wurde der Fachberater des THW-Erlangen von der Feuerwehr Erlangen mit dem Stichwort Baum auf Haus in die…
mehr

Jedes Jahr am 2.Wochenende im Mai steht traditionell der Toy Run im Kalender. Auch bei uns war dieser Termin wieder dick im Terminkalender markiert, denn auch dieses Jahr unterstützten wir wieder beim großen Toy Run Tag.

Rund 800…
mehr

Voller Freude haben die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen ein Geschenk der @feuerwehrerftstadt Löschgruppe Lieblar erhalten. Unsere Einsatzkräfte haben während der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr in…
mehr