Übungsarchiv

  • 09.05.2020

    Grundausbildung im Coronamodus

    Wir bilden unsere aktuellen Helferanwärter auch weiterhin aus. Es ist halt alles ein bisschen umständlich, aber es funktioniert. Ausbildungsthema Ausleuchten von Einsatzstellen.Seit Beginn an unterstützt unser Ortsverband den...mehr


  • 26.10.2019

    Gut vorbereitet

    Das St. Theresien-Krankenhaus in Nürnberg will im Falle eines Falles gut vorbereitet sein und wir auch. Aus diesem Grund wurde heute in den frühen Morgenstunden ein Brand im Küchenbereich und damit verbunden der Ausfall der...mehr


  • 26.10.2019

    Übung in Eichstätt

    Die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen war heute mit fünf Helfern beim Ortsverband Eichstätt zu Gast. Dort hat der Zugführer Martin Bauch für uns eine Ausbildung speziell für Maschinisten Schmutzwasserpumpen auf deren 5000er...mehr


  • 24.10.2019

    Blauer Strom für Höfen

    Der Austausch eines Ortsnetztransformators im Herzogenauracher Stadtteil Höfen brachte für die Einsatzkräfte der Fachgruppe Elektroversorgung die Möglichkeit aus der Not eine Tugend zu machen. So wurde aus dem Transformatortausch...mehr


  • 13.07.2019

    Geglückte Rettungsaktion - kleiner grüner Frosch wieder in Freiheit

    Das Thema der heutigen Ausbildung der Bergungsgruppe war Retten aus Höhen und Tiefen. Das wir tatsächlich retten müssten dachte keiner von uns. Bei der Erkundung der Übungsstelle fiel auf, dass sich ein kleiner grüner Frosch im...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten